So bewertest Du uns auf den verschiedenen Portalen!

In Zeiten der Digitalisierung und immer mehr Online Suchen, ist eine fundierte Bewertung des möglichen Partners ein erster Eindruck.
Kundenbewertungen werden heutzutage immer wichtiger und helfen Verbrauchern und Interessenten, den richtigen Finanz- und Versicherungsmakler zu finden. Für den Verbraucher ist es eine gute Möglichkeit sich einen ersten Eindruck über unsere Arbeit zu verschaffen.

Uns hilft das sehr, da wir viel Wert auf Transparenz legen. Daher haben wir für diverse Plattformen die Möglichkeit geschaffen, dass wir bewertet werden können. Wir möchten so offen wie möglich sein und haben nichts zu verbergen und zukünftige Mandanten an bisherigen Erfahrungen teilhaben lassen.

Uns soll es nicht darum gehen, teure Marketingmaßnahmen zu finanzieren. Eine ehrliche Empfehlung ist viel gewinnbringender für alle Parteien. Sicher hast Du Dich auch schon einmal mit Bewertungen „bewaffnet“, um Dich über ein Produkt oder eine Dienstleistung zu informieren. Wir haben das auf jeden Fall in der Vergangenheit schon genutzt. Egal ob für eine Reise, ein Hotel oder eine Dienstleistung. Egal wie man zu Bewertungen steht, es ist zumindest eine unterbewusste Entscheidungsgrundlage.

Echte Kundenbewertungen sind das Marketingvehikel der Zukunft. Gerade im Finanzbereich nutzen wir daher unter anderem Whofinance. Dort wird jede einzelne Kundenbewertung geprüft. Eine „Besserstellung“ ist somit ausgeschlossen.

Mit Deiner Bewertung gibst Du zukünftigen Interessenten somit die Möglichkeit eine bessere Entscheidungsgrundlage zu treffen.

Wie bewerte ich, und was muss ich tun?

Meistens erfolgt die Bewertung in zwei Schritten.
1. Du klickst auf den entsprechenden Link des Portals und kommst direkt auf unser Profil. Im Profil kannst Du eine Bewertung von 1 (schlecht) bis 5 (sehr gut) Sternen abgeben.
2. Du kannst einen freien Text hinterlassen. Je ausführlicher, desto besser.

- Idealerweise schreibst Du 3-4 Zeilen über unser erbrachtes Beratungsangebot. Das ist für die Suchmaschine die beste Möglichkeit uns auch zu indexieren.
- Haben wir nur ein Thema oder Produkt behandelt und besprochen schreibst Du bitte auch nur zu diesem Thema. (Sachversicherung, Berufsunfähigkeit, Edelmetall, Kapitalanlage etc.) War es eine vollumfängliche Beratung bitte auch dazu ein paar Worte verfassen.
- Für den zukünftigen Interessenten ist es interessant zu wissen, wie wir zusammengekommen sind.

Wo haben wir uns kennengelernt, oder war es eine Empfehlung, die Sie zu uns geführt hat?

Wie war die Beratung?

Wie war der Gesamteindruck?

Was hat Dir gut gefallen, was weniger? (das gerne auch im persönlichen Gespräch 😉)

Du musst Dich nicht verkünsteln, sondern schreib bitte so wie es sich gut für Dich anfühlt.


- Um weiter am Markt bestehen zu können, bewerte uns bitte auf den unterschiedlichen Portalen. Nicht jeder findet immer den Weg auf das gleiche Portal. Daher findest Du unten den direkten Weg zu den einzelnen Plattformen (WhoFinance, Provenexpert, Google, Facebook). Dabei bitte darauf achten, dass der abgegebene Text zumindest inhaltlich ein wenig verändert wird. Google straft gleiche Texte auf unterschiedlichen Seiten ab. Das hilft uns dann weniger. Vielen Dank.

- Die Bewertung erfolgt anonym, bzw. Du wirst nur aufgefordert Deinen Namen und eine E-Mailadresse anzugeben. Der Name kann aber verborgen bleiben. Die Mailadresse taucht sowieso nicht auf.

- Im Nachgang an die Bewertungsabgabe erhältst Du eine kurze Mail, mit der Bitte um Bestätigung der Bewertung. Dies stellt sicher, dass Du auch wirklich der Bewerter bist.

Neben Whofinance spielt Google eine immer wichtigere Rolle. Daher bitten wir um eine aussagekräftige Bewertung speziell auf dieser Seite.

Whofinance

Whofinance ist das seit Jahren führende Bewertungsportal für Finanz- und Versicherungsmakler in Deutschland. Fast 90.000 Finanzberater sind dort registriert mit mehr als 1,5 Millionen Bewertungen.
Whofinance ist ausschließlich auf die Bewertung von Falk Leibenzeder ausgelegt.
Was muss ich tun? Mit Klick auf das Profil kannst Du direkt mit der Bewertung starten. Direkt unter dem Foto bitte auf den Reiter „Berater bewerten“ klicken und loslegen. Es öffnet sich eine Seite, auf der gefragt wird, um welches Thema der Beratung es ging. Es können mehrere Themengebiete gewählt werden, oder nur eins. Anschließend bitte die einzelnen Punkte anhand der Sterne bewerten.

Wie schon erwähnt gilt, je mehr Sterne, desto besser bewertest Du uns. 5 Sterne sind unser Wunsch 😉. Wenn es aus irgendwelchen Gründen nur ein Stern sein sollte, dann bitten wir höflicherweise um eine Mitteilung was falsch gelaufen ist. Es ist unser oberstes Ziel zufriedene Kunden zu haben.

Nach Abgabe der Bewertung erhältst Du einen Link, über den die Bewertung aktiviert werden muss. Diese Mail kommt von Whofinance selbst, um die Echtheit zu prüfen. Das ist essentiell wichtig, da die Bewertung sonst nicht online geht und nicht ersichtlich wird.

Google – Finanzservice Leibenzeder

Eventuell hast du uns schon über Google gefunden, auf der Suche nach einem Versicherungsmakler, oder Spezialisten für dein Thema. Google ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Daher ist diese Bewertung bei Google für uns von entscheidender Bedeutung. Fleiß wird erfahrungsgemäß belohnt, und wir sind glücklich über Platz 1 in Emmendingen. 😉 Mit Klick auf das Googlelogo oder auf den unteren Link, kannst Du uns direkt bewerten. Voraussetzung ist, dass du bei Google angemeldet bist, bzw. ein Konto haben. Fakt ist aber auch, dass inzwischen fast jeder ein entsprechendes Konto hat. Bei Google sind wir sowohl als Versicherungsmakler wie auch als Redner hinterlegt. Der Link führt aber auf die Finanzseite.

Proven Expert – Das Expertenportal

Die Bewertung auf ProvenExpert ist sehr einfach. Klicke einfach auf das Bild oder den Link, und schon kannst Du uns bewerten. Auch hier gibt es ein Sternsystem. Abschließend wird noch danach gefragt, ob Du uns weiterempfehlen würden. Wenn das der Fall ist, bitte auch abstimmen. Wenn nicht, bitte bei uns melden. Wir wüssten gerne warum, um besser zu werden. 

Zum Schluss noch kurz die E-Mail-Adresse eingeben und das war's.

Facebook – in Zeiten sozialer Medien immer wichtiger!

Da gerade auch junge Menschen eine gute Finanzbildung und richtige Informationen rund um das Thema Versicherungen benötigen, haben wir auch eine Facebook Firmenseite. Hier kannst Du uns über den Reiter „Bewertungen“ einfach und unkompliziert bewerten. Auch hier gibt es das bereits bekannte Sternsystem. Es gilt die gleiche Vorgehensweise wie bei den anderen Portalen.
Logo
Dein Versicherungsmakler für Vorsorge, Versicherungen und Kapitalaufbau im Raum Freiburg, Emmendingen, Kenzingen und Denzlingen
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram