Wie bringe ich Ordnung in meine Finanzen?

Erstellt von Falk Leibenzeder am 15. April 2016

​Vielen Dank, dass ihr mir Eure Aufmerksamkeit die letzten 14 Tage geschenkt habt. Noch einmal auch Herzlichen Glückwunsch an euch, dass ihr es durchgehalten habt.

Nun aber fängt die eigentliche Arbeit an und ich möchte euch noch einmal alle 14 Tage in einer kurzen Zusammenfassung wiedergeben.

Tag 1: Ermittelt die 90-Tage-Zahl  - Überblick verschaffen über Ausgaben + Einnahmen

Tag 2: Überwachung und Überblick - Optionen der Kontrolle

Tag 3: Rechnet eure Schulden zusammen - Gute Schulden schlechte Schulden

TAG 4: Wer, wie was…wieso weshalb warum? - Ausgabenplanung und Budget

TAG 5: Trefft eine Entscheidung wofür ihr sparen wollt und legt Beträge fest - Prioritäten setzen und Wünsche planen

TAG 6: Ausgaben streichen und in „Guthaben" umwandeln - Unnötige Kosten vermeiden

TAG 7: Automatismus!  - Sich selber bezahlen

TAG 8: Was bin ich wert? - Karriereoptionen und Nebeneinkünfte prüfen

TAG 9: Wie sehen eure Investments aus? - Wo und wie seid ihr investiert?

TAG 10: Wie „vertrauenswürdig" seid ihr? - Schufa

TAG 11: Die Bank an Ihrer Seite…oder doch nicht? - Gebühren von Banken und kostenlose Girokonten

TAG 12: Ordnung ist das halbe Leben. Apps zur Verwaltung (Simplr, Keepass)

TAG 13: Der passende Versicherungsschutz - Kosten sparen bei Versicherungen

TAG 14: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser - Kontrolltermine für das Jahr

Die Videos gibt es alle zum nachschauen auf unserem Youtube Kanal : https://www.youtube.com/channel/UCF-BXfPFIKehahmldP0Nplw

Morgen stellen wir euch noch 2 Bücher vor, die das Programm verfestigen und euer "Mindset" auf Wohlstand programmieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Logo
Dein Versicherungsmakler für Vorsorge, Versicherungen und Kapitalaufbau im Raum Freiburg, Emmendingen, Kenzingen und Denzlingen
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram